radenthein.news
Aktuelles aus Radenthein & Umgebung
von Bernhard Poppernitsch am 18.06.2017 geschrieben
1.076 0

Fronleichnamsprozession in der Nockstadt

© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

Traditionell am Sonntag nach Fronleichnam, wird dieses Fest in der Nock- und Granatstadt gefeiert.

Dieser Bericht wird gesponsert von

Helvetia Team Schleiner
© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

Beginn der Prozession war am Rathausplatz, wo auch die örtlichen Vereine antraten. Dann ging über die Hauptstraße bis zum Altar bei Optik Zieser. Weiter ging es zum nächsten Alter beim Metzgerwirt. Nach dem 4. Altar beim Schusser ging es in die Kirche zu St. Nikolaus. Nach der Hl. Messe ging es zum Pfarrfest auf die Pfarrgarten.

© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

die Laufenberger Jaga beim "Himmeltragen"

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!