radenthein.news
Aktuelles aus Radenthein & Umgebung
  • creativomedia as1
von Bernhard Poppernitsch am 12.10.2017 geschrieben
1.450 0

Die Mücken Kaning im Jahr 2017

© Mücken Kaning© Mücken Kaning

Kaum zu glauben – wieder neigt sich eine „Mückensaison“ dem Ende zu. Gerade erst haben wir die Motorräder angemeldet schon steht wieder die Einwinterung unserer „heißen Eisen“ bevor.

Dieser Bericht wird gesponsert von

Helvetia Team Schleiner
© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam viele wunderschöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten hinter uns gebracht. Eine davon führte unsere Gruppe auch nach Schladming wo wir bei "Rock the Roof" viele neue Freundschaften mit Gleichgesinnten schließen konnten.

Ein Highlight im heurigen Jahr war eindeutig das 9. Internationale Mückentreffen beim Cafe Trattnig in der schönen Granatstadt Radenthein. Bei wunderschönem Wetter konnten wir mehr als 200 Bikerfreunde aus Nah und Fern bei uns begrüßen. Eine tolle Ausfahrt führte uns durch ein besonders schönes Stück Kärnten und bei unserer Rückkehr beim CafeTrattnig erwartete uns schon ein tolles Buffet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Martin Wacker und sein tolles Team für die wunderbare Zusammenarbeit! Man darf gespannt sein, was uns für nächstes Jahr für unser 10jähriges Jubiläum alles Einfallen wird…

© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder in den Dienst einer guten Sache stellen und einen namhaften Betrag spenden. Unsere Auswahl ist dabei auf den KNEIPP- Kindergarten Radenthein gefallen um Kindern, deren Familien es nicht so gut geht einen Schikurs oder sonstige Aktivitäten zu ermöglichen.

Am 10. Oktober wurde der Spendenbetrag in Höhe von 800 Euro im Beisein von BGM Michael Maier der KG Leiterin Michaela Wallner unter gesanglicher Umrahmung der Kindergartenkinder übergeben.

© Bernhard Poppernitsch© Bernhard Poppernitsch

Als Dankeschön erhielten wir ein von den Kindergartenkindern angefertigtes "Granatmosaikbild". Diese Auszeichnung wird all jenen Betrieben bzw. Vereinen zuteil, die den Kindergarten auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen! Entstanden sind diese Granatmosaikbilder im Rahmen des Jahresthemas "Die Stadt in der wir leben" und zieren schon viele Betriebe- unter anderem auch die Büroeingänge des Rathauses. Unser Mosaikbild wird demnächst eine Wand in unserem Vereinsraum schmücken.

In diesem Sinne verabschieden sich die Mücken Kaning in den "Winterschlaf" - aber der nächste Frühling kommt bestimmt und dann Brummen die Motoren wieder.

"Mück Mück!"

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!