radenthein.news
Aktuelles aus Radenthein & Umgebung
von Bernhard Poppernitsch am 11.01.2018 geschrieben
236 0

Am Samstag ist Basketball-Time

© WSG Raiffeisen Radenthein Garnets© WSG Raiffeisen Radenthein Garnets

Nach einer langen Weihnachtspause geht es nun endlich auch wieder mit Basketball in der Granatstadt weiter. Die jungen Garnets sind trotz der Niederlage (kurz vor Weihnachten) bei den Wörthersee Piraten weiterhin Tabellenführer und wollen das natürlich auch bleiben.

Dieser Bericht wird gesponsert von

Helvetia Team Schleiner
© WSG Raiffeisen Radenthein Garnets© WSG Raiffeisen Radenthein Garnets

Wir haben während der Ferien ohne längere Pausen weiter trainiert und versucht bei der Intensität einen Gang hochzuschalten.

Wir möchten unsere Fitness und Kraft kontinuierlich verbessern bzw. auf einem guten Niveau halten um in der "Crunchtimephase" im März, April und Mai bestmöglich gerüstet zu sein. Wir werden die nächsten Spielen dazu nutzen um etwas zu experimentieren und unsere Spieler in verschiedenen Konstellationen zu testen, um herauszufinden, wer mit wem am besten harmoniert und funktioniert. Am Samstag haben wir um 19 Uhr in der Sporthalle die erste Chance dazu. Wir konnten unseren Gegner, den BBC Wolfsberg, auswärts zwar relativ klar besiegen, aber wir dürfen uns davon nicht täuschen lassen, den Wolfsberg war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollzählig und sie hatten einen großen Trainingsrückstand. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass auch mit diesem "Lavantaler Team" zu rechnen sein wird. Wir schauen sowieso in erster Linie auf unsere Weiterentwicklung und nehmen jeden Gegner zu 100% ernst. Wir wollen Schritt für Schritt und mit harter Arbeit zum besten Basketballteam in Kärnten reifen.

Also, liebe Basketballfreunde, unterstützt uns am Samstag bei einem weiteren "Step" in die richtige Richtung und kommt zahlreich in die Sporthalle! Wir freuen uns sehr auf Euch, bis Samstag, dem 13. Jänner.

Quelle: © WSG Raiffeisen Radenthein Garnets;

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!